Pfadfinder Breckerfeld

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig...

Der Stufen-Übergang...

IMG_4765
… hat in der letzten Gruppenstunde vor den Ferien noch etwas mehr Farbe in unsere Siedlung gebracht. Nun sind sieben unserer "ältesten" in die "grüne" Pfadi-Stufe gewechselt - bisher ein reiner Jungentrupp. Wir freuen uns schon auf die erste Gruppenstunde in dieser Stufe um mal gemeinsam unser Programm für die nächsten Monate abzuklopfen.

Ganz nebenbei haben wir nun auch wieder Platz in der Wölflingsstufe, sodass wir schon nach den Osterferien mit neuen Mitgliedern rechnen dürfen.

Ausserdem planen wir derzeit unser erstes Sommerlager im August für die Juffi- und Pfadi-Stufe. Die Anmeldungen wurden in den letzten Tagen verteilt und wir hoffen auf viele Anmeldungen. Unser erstes großes Lager geht in unser Bundeszentrum nach Westernohe.

Die Pfadis kommen...

Pfadi-Hand… in unsere Siedlung. Mit dem Stufenübergang am 23.03. werden wir nun auch eine Pfadi-Stufe (13 - 16 Jahre) eröffnen. Sieben Juffis werden dann in die Pfadi-Stufe wechseln. Damit werden wir erst mal ein kleiner aber feiner Trupp sein.



Es kommen dann übrigens auch 10 Wölflinge zu den Juffis und machen in der Wölflingsstufe wieder Platz für neue Mitglieder in unserer Siedlung.

Geäderte Gruppenstundenzeiten...

Zeit

leider sehen wir uns aufgrund des anhaltenden Leitermangels vorerst gezwungen, die Gruppenstunde der Wölflinge um eine halbe Stunde zu kürzen. Ab dem 06. Oktober wird die Gruppenstunde der Wölflinge daher


Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr


stattfinden. Sollte sich unsere Leiter-Situation zukünftig positiv entwickeln werden wir die Gruppenstunde gerne wieder auf die alten Zeiten verlängern. Die Gruppenstundenzeiten der Jungpfadfinder bleiben vorerst unverändert von 18:00 - 19:30 Uhr.


P.S.: Solltet ihr jemanden kennen, der sich bei uns als Leiter engagieren möchte, dann kommt doch bitte auf uns zu.

Elternabend...

Am 07.02. findet ein Informationsabend für alle Eltern unserer Wölflinge und Jungpfadfinder statt.
Hier erfahrt ihr, was euer Kind bei uns so alles erlebt und was wir Pfadfinder eigentlich so machen. Außerdem könnt ihr uns mal kennen lernen, damit ihr wisst, wer sich da so um eure Kinder kümmert.
Der Elternabend findet im katholischen Gemeindehaus in Breckerfeld ab 19:00 Uhr statt.
Wir würden uns freuen, viele von euch dann dort zu treffen und alle eure Fragen zu beantworten.

Die Zeitung über unsere ersten Gruppenstunden...

Die Westfalenpost hat heute über unsere Siedlungsgründung berichtet! Jetzt steigt die Spannung, wie viele Besucher wir am Freitag zur ersten Gruppenstunde haben werden.

Zeitungsbeitrag Siedlungsgründung 2016-12-06