Pfadfinder Breckerfeld

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig...

Ein Idee entsteht...

Seit Jahren gibt es die Idee, in Breckerfeld einmal wieder eine Pfadfindergruppe zu gründen. Potential gibt es bestimmt, so hat es die Stadt doch in den letzten Jahren immer wieder verstanden, Wohnraum für junge Familien zu schaffen. Wer mit offenen Augen durch Breckerfeld geht sieht überall Kinder und Jugendliche, die in dieser wunderschönen Gegend noch weitgehend behütet aufwachsen. Hier kann man noch auf vielen Straßen spielen, weiß wie eine Kuh aussieht und kommt auch noch mal matsch verschmiert nach Hause. Hier kann man sich im Sportverein auf vielfältige Art und Weise austoben, Reiten lernen und auch unser Jugendtreff bietet interessante Angebote. Trotzdem denken wir, dass ein zusätzliches Angebot einer regelmäßigen Gruppenstunde der Pfadfinder für viele Kinder und Jugendliche interessant wäre.

Also packen wir es an! Wie sagte Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung: "Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt."